OpenRheinRuhr startet Call for Participation 2015
Die OpenRheinRuhr, Fachkongress und Messe zu freier Software und Netzpolitik, startet den Call for Participation für die sechste OpenRheinRuhr, die am 7. und 8. November im Rheinischen Industrie Museum Oberhausen stattfindet. Gesucht werden Referenten, Aussteller, Sponsoren und Helfer.
Für die vier parallel stattfinden Vortrags- und Workshoptracks laden wir Anwender, Entwickler, Administratoren, IT-Entscheider aber auch Bürgerrechtler ein, Beiträge zu allen Aspekten von freier Software und Netzkultur einzureichen. Vorschläge können bis zum 15. Oktober 2015 unter https://event.openrheinruhr.de/submission online eingereicht werden. Auf dieser Website finden sich auch alle weiteren Informationen für Referenten. Thematische Vorgaben bestehen nicht, alle Beiträge zu aktuellen Technologien, interessanten Projekten und gesellschaftlichen Entwicklungen sind herzlich willkommen. Die Kontaktadresse für Referenten lautet vortrag@openrheinruhr.de
Darüber hinaus laden wir Projekte und Firmen ein, sich als Aussteller und/oder Sponsoren anzumelden. Mit der Ausstellung bietet die OpenRheinRuhr direkten Kontakt zu unserem Fachpublikum und ist eine ideale Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Anmeldungen für Stände senden Sie bitte an Aussteller@OpenRheinRuhr.de, Sponsoringanfragen an Sponsoring@OpenRheinRuhr.de. Sollten Sie Fragen haben werden wir Ihnen alle unter den entsprechenden Mailadressen beantworten.
Die OpenRheinRuhr ist ein Community-Event, die dieses Jahr zum sechsten Mal im Rheinischen Industrie Museum stattfinden. Als Community-Event wird die OpenRheinRuhr von Freiwilligen veranstaltet und ist auf Unterstützung angewiesen. Neben Sponsoring freuen wir uns über jede helfende Hand, die bei der Organisation und der Durchführung des Events hilft. Interessiere erhalten alle weiteren Informationen durch eine kurze E-Mail an helfer@openrheinruhr.de.